CONNECTED SERVICE

CONNECTED SERVICE

Generelle Definition von IT gestützten Services

Ein IT gestützter Service ist die Möglichkeit, Mehrwert für Kunden zu erbringen, indem das Erreichen der von den Kunden angestrebten Ergebnisse erleichtert oder gefördert wird. Dabei müssen die Kunden selbst keine Verantwortung für bestimmte Kosten und Risiken tragen.

Was ist nun Connected Service?

Der Begriff Connected Service beschreibt die höchste Stufe datenbasierter, digitaler Dienstleistungsangebote. Diese Dienstleistungsangebote werden von uns für Kunden erbracht, die Connected Products nutzen. Aber auch noch ohne Connected Products können unsere Dienstleistungsangebote dem Kunden einen großen Nutzen bringen.



Produkte und Dienstleistungen der Cpro IoT Connect im Bereich Connected Service

Predictive Mainantance

Was ist Predictive Maintanance?
Die Generelle Definition: Predictive Maintenance verfolgt als eine der Kernkomponenten von Industrie 4.0 einen vorausschauenden Ansatz und wartet Maschinen und Anlagen proaktiv, um Ausfallzeiten niedrig zu halten. Das Verfahren nutzt hierfür von Sensoren erfasste Messwerte und Daten.

Predictive Analytics

Was ist Predictive Analytics?
Die Generelle Definition: Predictive Analytics ist ein Verfahren, in dem Datenanalysen verwendet werden, um Vorhersagen anhand von Daten zu treffen. Dieser Prozess verwendet Daten zusammen mit Analysen, Statistiken und Machine Learning-Techniken, um ein prädiktives Modell für die Vorhersage zukünftiger Ereignisse zu erstellen.

Serviceplattformen

Was versteht man unter Service Plattformen im Bezug auf Service?
Service Plattformen beschreiben Cloud- oder OnPremise Systeme,
die den Kunden bei der Erstellung bzw. Optimierung seines Serviceangebots unterstützen.

Wie kann Sie die Cpro IoT Connect im Bereich der Serviceplattformen unterstützen?
Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich von IT gestützen Servicedienstleitungen sind unsere Experten in der Lage, Sie optimal und umfassend in diesem Bereich zu beraten. Ob Unterstützung bei Ausschreibungen, Auswahlverfahren, Konzeption oder Einführung einer Serviceplattform, unsere Experten begleiten Sie auf dem ganzen Weg.

Produktbeispiele für Serviceplatformen – Empolis Service Cloud
– SAP Asset Intelligence Network
– PTC Thingworx
– Siemens MindSphere

AR Augmented Reality

Was ist Augmented Reality?
Unter Augemented Reality versteht man die computerunterstützte Wahrung / Darstellung von Dingen in der realen Welt. Somit eine Erweiterung der Realen Welt mit einem großen Anteil an digitalen Daten / Informationen.

Wie kann Sie die Cpro IoT Connect im Bereich der Augmented Reality unterstützen?
Mit unserem Partner PTC setzen wir als Cpro IoT Connect auf die PTC Lösung Vuforia Studio. Diese Lösung erlaubt es uns, innerhalb von kürzester Zeit die Anforderungen des Kunden zielgerecht umzusetzen. Ob Darstellung von CAD Modellen, Einbindung von IOT Daten bis hin zur Kundeneigenen App auf dem Handy oder Tablet.

Ressource Planning

Wie kann Sie die Cpro IoT Connect im Bereich der Resourcen Planung unterstützen?
Ressourcen in Form von Mitarbeitern oder Equipments sind heutzutage ein rares Gut.
Dieses benötigt eine detailierte
 und effiziente Planung für den jeweiligen Einsatz.
Hier setzt die Cpro IoT Connect auf ein ausgezeichnetes
 und weltweit erprobtes Planungstool
das es dem Kunden erlaubt seine Aufträge mit seinen Ressourcen zu verknüpfen
 und sogar
eine Kapazitätsplanung nach diversesten Kriterien durchzuführen.

Sie können das System als sogenannte Stand-Alone Lösung nutzen oder aber auch per ERP-Connector aus dem Hause Cpro IoT Connect mit ihrem ERP System verbinden.
Fragen Sie uns einfach und wir erstellen zusammen mit Ihnen eine individuelle Lösung die zu 100% auf Ihre Anforderungen passt.

Produktbeispiele & Informationen

PTC Thingworx

Asset Advisor

Fernüberwachung und -diagnose sowie Remote-Problembehandlung für den Service

ThingWorx Asset Advisor überwacht kontinuierlich wichtige Parameter vernetzter Anlagen, um Probleme zu erkennen, ehe sie Ausfallzeiten verursachen. Servicemanager und -techniker können Probleme mit vernetzten Anlagen im Einsatz per Fernzugriff überwachen, verwalten, diagnostizieren und beheben. ThingWorx Asset Advisor bietet Serviceteams unübertroffene Möglichkeiten, um in Echtzeit reagieren und so einen proaktiven Wartungsansatz umsetzen zu können. Dadurch erhöht ThingWorx Asset Advisor die Anlagenbetriebszeit, verkürzt die Reparaturdauer und stärkt die Kundenbindung.

EMPOLIS

Service Express

Einbindung von Empolis Service Express in SAP S/4 Hana Fiori Apps

Cpro IoT Connect hat speziell für die Service Express Lösung eine Anbindung an SAP S/4 Hana Fiori Apps entwickelt. Diese Anbindung erlaubt die nahtlose Intergration der Empolis Service Express Lösung in den SAP Service oder aber auch Instandhaltungsprozess.

Cpro IoT Connect Lösung für Service Express

Cpro IoT Connect hat speziell für die Service Express Lösung eine Anbindung an SAP S/4 Hana Fiori Apps entwickelt. Diese Anbindung erlaubt die nahtlose Intergration der Empolis Service Express Lösung in den SAP Service oder aber auch Instandhaltungsprozess.

Einfache Einbindung

Die einfache Einbindung in jede vorhandene oder zu entwickelnde Fiori App ist möglich.

Erweiterung der ERP Prozesse

Erweiterung der Prozesse in SAP durch die Einbindung einer lernenden KI, womit die Servicequalität gesteigert wird.

Vuforia Studio & Vuforia View

Augmented Reality by Cpro IoT Connect

Mit Vuforia Studio können dank umfassender 3D-Daten und der Erkenntnisse aus dem IoT mitreißende AR-Experiences geschaffen werden, die dazu beitragen, die Effizienz zu steigern, bessere Produkte zu erstellen sowie die Sicherheit und Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen.

Features

Ob Mobile, Tablet, PC oder Microsoft HoloLens, Ihre Produkt- und Maschinenvisualisierung hat keine Grenzen

IoT Platformen

Einfache Einbindung von IoT Platformen zur Visualisierung von Daten Ihres Produkts oder Maschine.

SAP

Asset Intelligence Network

Das SAP Asset Intelligence Network ist eine gemeinsame, cloudbasierte Netzwerkplattform für alle Beteiligten eines Anlagen-Ökosystems – wie Bedienkräfte, Händler, Hersteller und Anbieter technischer Dienstleistungen etc. Ziel ist es, die Anlagenleistung während des gesamten Lebenszyklus zu optimieren und eine Zusammenarbeit im Anlagennetzwerk zur Verbesserung der Service- und Wartungsprozesse aufzubauen. Darüber hinaus kann das Netzwerk als gemeinsames Repository und Kooperations-plattform für Anlagen verwendet werden. So lassen sich autorisierte Beteiligte für die Szenarioplanung, den Austausch von Daten und Analysen sowie Wertschöpfung mit digitalen Anlagenzwillingen verbinden. Das SAP Asset Intelligence Network (AIN) soll Hersteller, Betreiber und Dienstleister in der Cloud zusammenbringen – mit dem Ziel, Equipment-Daten standardisiert zur Verfügung zu stellen und physisches Equipment einheitlich virtuell zu repräsentieren.

Applikationen

Applikationen mit dem Fokus auf Equipment, Verwaltung, Services, Bekanntmachungen, Kollaborationen zwischen Partnern (Performance Improvement) usw.

Cloud

Ein gesichertes Public-Cloud, um sich mit verschiedenen Geschäftspartnern zu verbinden. Für eine firmenübergreifende Zusammenarbeit.

Umfang

Ein Cloud-Portal mit standardisiertem Inhalt, welches Dokumente, Modell & Equipments definiert. Das Ganze wird gespeichert und geteilt, um eine konsistente Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Cpro IoT Connect

Ressource Planning

Ressource Planning ist das zentrale Bindeglied zwischen Service Eingang und Planung. Das intelligente Planungstool ermöglicht eine situationsbezogene Serviceplanung aller benötigten Kapazitäten / Ressourcen und unterstützt so ressourcenschonende und kostenoptimierte Serviceabläufe.

Abbildung Serviceaufträge

Aufträge und Ressourcen auf einen Blick

Qualifikationen

Einplanung von Service Mitarbeitern auf Basis ihrer Qualifikation

Schnittstelle zu ERP Systemen

Schnittstellen zu den gängigsten ERP Systemen zum Abgleich der Serviceaufträge